1. Stunde:

 

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Klasse!

Ich bin dieses Jahr eure Lehrerin im Fach Wahrsagen. Mein Name ist Prof. Lily-Black. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit euch!

Ich nenne nur noch kurz die Regeln, bevor wir uns mit dem Thema Wahrsagen näher beschäftigen.

1. Der Unterricht ist freiwillig, genauso wie die Hausaufgaben! Beides bietet aber eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen und ihr könnt bis zu 50 Punkte für euer Haus gewinnen.
2. Abschreiben ist verboten! Weder bei Mitgliedern noch aus dem Internet. Das wird mit mindestens -10 Punkten bestraft. Falls ihr das Internet zur Hilfe nehmen solltet (ich versuche aber, das das nicht nötig sein wird), dann nennt mir unbedingt die Quelladresse (nur "wikipedia.de" reicht nicht aus - "aus den HP-Büchern" gilt allerdings - "aus Ihrem Unterricht" ist nicht nötig). Wenn ihr keine Quelle nennt, kann das mit -5 Punkten bestraft werden.
3. Meine Unterrichtsstunden unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden, weder für den privaten noch den öffentlichen Gebrauch. Auch nicht Teile oder leicht abgeänderte Abschnitte daraus.
4. Es wäre ratsam, wenn ihr während des Unterrichts Notizen macht. So könnt ihr besser für die Prüfungen lernen. Hausaufgaben sind nur eine Abfrage des Unterrichts und sind deshalb nicht Prüfungsrelevant.
5. Bei Fragen, Anregungen, Vorschlägen, Wünschen etc. bin ich durchgängig auf meinem Profil erreichbar, also im Gästebuch oder per , und per E-Mail. Ihr könnt mir unter lily.black.7@gmx.de jederzeit schreiben. Ich versuche innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
6. Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Unterricht!

Der Zweig Wahrsagen ist sehr interessant und vielseitig!

Dieses Jahr behandeln wir die Numerologie und die Konstellation der Planeten. Besonders auf das letztere Thema freue ich mich! Während die Numerologie ein relativ einfacher Bereich ist, sind die Planetenkonstellationen um so schwerer. Falls ihr an irgendeiner Stelle nicht mehr mitkommt, schreibt mir das sofort und ich versuche zu helfen und die Unterrichtsstunden besser anzupassen.

Heute werden wir noch nicht mit den Themen einsteigen. Dafür habt ihr jetzt schon mal Zeit, etwas kreativ in den Hausaufgaben zu werden. Alles weitere seht ihr unten.

Auf ein tolles Jahr, bis zur nächsten Stunde!

Hausaufgaben:
1. Ein kleiner Steckbrief von dir wäre nett. Besonders interessieren mich deine Charaktereigenschaften, Geburtsdaten und Sternzeichen. Mindestens 7 Stichpunkte. [15 Punkte]
2. Was assoziierst du mit Wahrsagen? Egal ob es um deine Erfahrungen mit Wahrsagen oder andere Erlebnisse geht. Du hast die Wahl zwischen EINER der folgenden Alternativen (nur die erste wird bewertet, falls du mehrere bearbeitest): [35 Punkte]
Alternative A: Schreibe ein Gedicht darüber (min. 8 Verse)
Alternative B: Schreibe einen Tagebucheintrag darüber (min. 150 Wörter)
Alternative C: Male oder zeichne ein Bild dazu.
[Wichtige Anmerkung zu den Bildern: Schreibt zu jedem Bild euren Nicknamen und das Datum dazu. Ansonsten kann ich dafür leider keine volle Punktzahl geben!]
3. Freiwillig: Es gibt noch wesentlich mehr Themen als nur die Numerologie und Planetenkonstellationen. Zum Beispiel Tasseomantie oder Kristallkugellesen. Worauf hast du noch Lust? Eventuell schreibe ich auch dazu eine Stunde.